Mittwoch, 5. Februar 2014

Mompreneurs: Backe, backe Kuchen

Wie versprochen, stellen wir ab sofort jede Woche ein Unternehmen vor, das von einer Mutter gegründet und geführt wird. Den Anfang macht die Backfee von Bakeria.ch.

Den Anfang macht eine Firma, von der ich nie gedacht hätte, dass sie mich in irgendeiner Art und Weise interessieren könnte. Die Bakeria GmbH wurde im 2012 von Lynn Lahusen gegründet. Die Mutter von 2 Kindern machte ihre Leidenschaft für’s Backen und Kuchen dekorieren zum Beruf. 




Mit gerade mal 6 Artikeln startete Sie den Onlineshop www.bakeria.ch. Backbegeisterte finden im virtuelle Laden inzwischen auf über 1500 Produkte rund ums Backen, Verpacken und Dekorieren – eine Trouvaille für alle Back-Fans. Aber eben auch solche, die mit Backen bis anhin nicht viel anfangen konnten. Ich zum Beispiel.

Wie das bei Mompreneurs sehr oft der Fall ist, wurde der Shop anfangs von zu Hause aus, in den Stunden, während die Kinder schliefen,  betrieben. Heute beherbergt ein 220m2 grosser Gewerberaum die Pakete, die in die ganze Schweiz verschickt werden. Die Bakeria GmbH beschäftigt inzwischen 4 Mitarbeiterinnen –  und zwar nicht irgendwelche. Lynn Lahusen stellte Mütter aus der Region ein, welchen der Wiedereinstieg ins Berufsleben mit den Stundenplänen ihrer Kinder kaum möglich gewesen wäre.



Die Bakeria.ch zeichnet sich aus durch ihre schnellen Lieferzeiten und das grosse Fachwissen. Die Kundinnen – denn, sind wir ehrlich, es sind doch meist die Mütter, die den Geburtstagskuchen oder die Sporttags-Muffins backen – schätzen die professionellen Tipps und Tricks rund ums Backen und Dekorieren. 

Von Ausstechformen über Glasuren, Zuckerperlen, Backformen, Rollfondant und Cupcakeförmli bis hin zu Lebensmittelfarben, essbarem Kuchenglitzer, Tortenschachteln, Stencils, Designerschürzen und Geburtstagskerzen finden Sie auf www.bakeria.ch alles, was das Herz begehrt. Ob Plätzchen, Cupcakes, Cake Pops, Macarons, Schokolade, Kuchen oder Torten selber hergestellt werden, das richtige Backzubehör für Geburtstage,  Taufen, Hochzeiten und Festtage ist bei Lynn zu haben. Als Nicht-Bäckerin haben es mir die Cupcake-Waschlappen besonders angetan!

Ich steh nämlich auf schöne Sachen und da hat Bakeria.ch alles, was das Herz begehrt. Der Tortenheber in Form eines High Heels ist vielleicht nicht das Richtige für den Kindergeburtstag. Auch die sexy Designerschürze von Jessie Steele nicht. Aber wir sind ja eben nicht nur Mütter! Ach, und für Väter gibt es Keks-Ausstechformen in Form einer Bohrmaschine, eines Schraubschlüssels und Hammers. Süss, nicht?

Besuchen Sie die Bakeria GmbH an der Creativa in Basel vom 14. – 17. Februar 2014 in der Messe Basel, am 25. Mai 2014 an der Frauenmesse Schweiz in Zürich oder stöbern Sie gemütlich bei einer Tasse Kaffee Online auf www.bakeria.ch.

Backzubehör für den Heim und Profibedarf. www.bakeria.ch
Bakeria GmbH, Röschenächerstrasse 4, 8907 Wettswil
Lynn Lahusen info@bakeria.ch 077 418 21 46
Folgen Sie Bakeria auf Facebook! www.facebook.com/bakeria.ch

Keine Kommentare:

rabenmutter.ch abonnieren